Mitglied werden

Du traust dir die aktive Mitarbeit in der Einsatzabteilung nicht zu, möchtest die Feuerwehr Wolzhausen aber trotzdem unterstützen?

Kein Problem! Du kannst auch passives Mitglied der Feuerwehr Wolzhausen werden und dem Feuerwehrverein beitreten. Der Verein hat in erster Linie die Aufgabe, die finanziellen Mittel für nötige Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände bereitzustellen. So wurden in der Vergangenheit beispielsweise zwei Mannschaftstransportwagen, Tauchpumpen, eine Wärmebildkamera, Polo-Shirts und Pullover für die Einsatzabteilung oder Einrichtung für den Schulungsraum vom Verein finanziert. Auch die Jugendfeuerwehr unterstützt der Verein: Für die Ausbildung der Jugendlichen wurde unter anderem vor einigen Jahren ein Experimentierkoffer gekauft.

Dabei erhält der Feuerwehrverein sein Geld ausschließlich durch Mitgliedbeiträge und Spenden, der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 20€ pro Jahr.

Interesse?

Dann kannst Du dir hier den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und direkt beim Vereinsvorstand abgeben!

Aufnahmeantrag Pdf
PDF – 66,9 KB 0 Downloads