07.01.2017 Weihnachtsbaumeinsammeln

Wie jedes Jahr, hat auch in diesem Jahr unsere Jugendfeuerwehr die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt.

Warm angezogen und gut sichtbar mit Warnwesten ausgestattet, starteten die Jungs und Mädels um 10 Uhr mitten in Wolzhausen.

Verstärkung bekamen sie von Matthias Schiller, der einen Traktor mit Anhänger fuhr.

Zwei weitere Betreuer (Christian Radler und Lisa Baron) halfen den Kindern beim Tragen der Bäume.

Steffen Baron stand auf dem Anhänger und nahm die Weihnachtsbäume entgegen.

Und Frederik Karl sicherte alles mit dem MTF ab.

Nach ca. 2 Std. kam es dann endlich zum finalen Verbrennen der Weihnachtsbäume auf dem Sportplatz.

Ein Baum nach dem anderen wurde von den Kindern zum Feuer getragen und von den Betreuern dann hinein geworfen.

Während das Feuer brannte, wurden die Kids von Michael Radler, Evelin Baron und Klaus Baron mit Essen und Getränken versorgt.

Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht. Die Jugendfeuerwehr hat wieder eine starke Zusammenarbeit bewiesen.

Drei volle Anhänger wurden von den Kids und ihren Helfern auf den Sportplatz gefahren und entleert.

Im Namen der Jugendfeuerwehr bedankt sich Lisa Baron für die zahlreichen Spenden während des Einsammelns und die tatkräftige

Unterstützung ihrer Kameraden.